Chorgemeinschaft Hattersheim e.V.

Inge und Elke

… und kein bisschen alt!  

160 Jahre haben der Chorgemeinschaft Hattersheim gar  nichts anhaben können. Wir sind eine große Gemeinschaft der Vielfalt, wo sich Jung und Alt gleichermaßen mit viel Begeisterung  regelmäßig zu den Chorproben treffen.

Unsere charmante Dirigentin Hanna Serr versteht es immer wieder, alle Sänger und Sängerinnen unter einen Hut zu bringen und mit ihrer Liedauswahl zu begeistern.

Das  gesellige Miteinander wird bei uns groß geschrieben,  wie z.B. ein Table Blanche im Park am Weiher oder unsere Reisen, die wir jedes Jahr unternehmen. Sie  führten uns schon z.B. nach Belgien, Italien, Ungarn, Holland, Österreich.

Aber auch in unserer schönen Heimat waren wir unterwegs in Münster, Büdingen, Kassel, am Edersee, in Würzburg und am Bodensee.

Wir veranstalten Konzerte, nehmen an städtischen Veranstaltungen teil und treten gemeinsam mit befreundeten Vereinen auf. Auch beim Weihnachtssingen im MTZ sind wir jedes Jahr dabei.

Früher hat der Chor an Wertungssingen teilgenommen, diese Jahre sind vorbei. Es geht uns nicht mehr darum die Nummer eins beim deutschen Kunstlied zu sein und möglichst schwierige Lieder einzuüben.  Wir wollen Lieder singen, die uns Freude machen und die ein Lächeln auf die Gesichter unserer Zuhörer zaubern.

Das Highlight der Woche ist unsere Probe dienstags um 19.45 Uhr im historischen Kutschersaal des Posthofs in Hattersheim.

Wenn Du auf der Suche nach einer neuen Freizeitgestaltung bist? Wie wär’s mitzusingen in unserem Chor?  Bei Interesse kannst Du gerne jederzeit unverbindlich an einer unserer Chorproben teilnehmen. Wir freuen uns!