Chorgemeinschaft Hattersheim e. V.

Chorleitung

Hanna Serr

Hanna Elisabeth Serr hat Gesangspädagogik in Wiesbaden studiert, wo sie mit Auszeichnung abschloss. Hierauf folgte ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Gesang in Mainz. Außerdem absolvierte sie eine A – Chorleiterausbildung beim hessischen Sängerbund, die sie ebenfalls mit der Note 1 beenden konnte. Schon während ihres Studiums wurde sie mit dem Förderpreis der Hempel-Stiftung ausgezeichnet.

Seitdem ist sie als freischaffende Künstlerin sowohl im klassischen (z.B. mit dem Trio „InCanto“), wie auch im Folk/Pop – Bereich (z.B. mit der Band 3saitig ) aktiv.

Außerdem arbeitet Hanna Serr als Gesangslehrerin an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule, als Stimmbildnerin und Chorleiterin und leitet zur Zeit die Frauengesangsensembles „Mittwochsfrauen“ (Idstein) und „Li(e)dschatten“ (Schwalbach a.T.), den Frauenchor „Viva la musica“ (Hofheim-Diedenbergen) und den gemischten Chor der „Hattersheimer Chorgemeinschaft“. 

Hanna Serr dirigiert unseren Chor seit Oktober 2013. Wir sind dankbar für Hanna’s  Engagement, das weit über die Probestunden hinausgeht.

 

Jubiläumskonzert

Chorgemeinschaft Hattersheim e.V.

Christine Jaspert
1. Vorsitzende
Südring 11
65795 Hattersheim
Telefon 06190-74 338

E-Mail: christine.jaspert@freenet.de

Chorgemeinschaft Hattersheim e.V.

Ruth Pfennig
1. Vorsitzende
Bergstraße 8
65795 Hattersheim
Telefon 06190-929 704.

E-Mail: ruth.pfennig@arcor.de

Nach oben scrollen